EHC Vienna Wookies

Wookies krönen sich zum Meister der Wiener Freundschaftsliga

Alles oder nichts, war die Devise für beide Teams am Freitag den 22. März 2013. Spiel 3 der Best of Three Serie stand am Eisring Süd an. Das Spiel begann mit einer Verzögerung, da Luk Brotzge beim Einschießen eine Glasscheibe hinter dem Tor zertrümmert hatte. Nachdem der Schaden fürs erste behoben war, gings 20 Minuten verspätet los.

Sichtlich irritiert starteten die Wookies in das Match und mussten auch gleich zu Beginn einen Verlusttreffer hinnehmen. Es sollte noch dicker kommen, nach 20 Spielminuten liefen die Cracks in Rot einem 0:2 nach. Kurz vor der Pause wurden die Bemühungen der Wookies zum ersten Mal belohnt. Chris Fischer bekam in der eigenen Zone die Scheibe von Franz Paul Horn und startete zu einem Coast-to-Coast Lauf und bezwang den Keeper der Mammuts mit einem Schuss ins lange Eck.
Davon beflügelt nahmen die Wookies zusehends das Heft in die Hand und gaben sofort nach der Pause wieder Gas. Nicht von ungefähr kam der Ausgleichstreffer durch Paul Unglaub nach einem sehenswerten Breakaway, dem ein unglaublicher Pass von Roman Wiktora vorausging. Einige Spielminuten später war es erneut Paul Unglaub der es nach Vorarbeit von Luk Brotzge im Kasten der Mammuts rascheln ließ. Die Mammuts mussten nun wieder mehr für das Spiel machen und tauchten in Folge auch einige Male gefährlich vor Michi Wanek auf. Meisterlich konnten er und seine Vorderleute die Schüsse entschärfen. In der Folge machte sich bei den Gegnern der Frust breit und sie wanderten immer öfter in Richtung Kühlbox. Unbeeindruckt davon legten die zotteligen Kameraden das 4:2 in der Person von Franz Paul Horn nach. Melanie Brunhofer gewann den Zweikampf an der Bande, Chris Fischer zog ab, den Rebound machte unsere Nummer 33 eiskalt rein. Mit diesem historischen Sieg, krönen die Wookies ihre erste Saison in der WFL mit dem Meistertitel!
Niemand hatte mit so einem Verlauf der Premierensaison gerechnet. In der Kabine stieg dann auch gleich die erste spontane Party, im weiteren Verlauf des Abends sollte noch das eine oder andere Getränk die trockenen Kehlen der Wookies von ihrem Feiergegröle schmieren. Ein herzlicher Dank an Captain Lukas Brotzge, der uns wieder mal in seiner Wohnung eine Party schmeißen ließ. Die Wookies überzeugten durch Kampfkraft und Wille sowohl am Eis als auch beim Feiern!
Die Wookies bedanken sich bei allen Sponsoren, Fans und auch den Gegnern für die spannende, intensive und sportlich erfolgreiche Saison in der WFL.
Nun steht am Sonntag bereits wieder Training am Programm da die 1. Mannschaft ja noch das wichtige Viertelfinalspiel in der EA4L vor sich hat. Gegen die Fire Fighters werden die Wookies ihr bestes Hockey abrufen müssen, um bestehen zu können. Wie immer bitten wir um zahlreichen und lautstarken Support von den Rängen am Do, 04.April um 21:00 Uhr in der Stadthalle. PS: Wir sind Meister!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

23.03.2013 12:51:31
chris
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

22.03.2013 15:15
Wiener Freundschaftsliga
Teams 1 2 T
Mammuts 2 0 2
Wookies 1 3 4
zum Spiel